Beziehung stärken

Es hilft mir sehr, mich selbst gut zu kennen, in mir zu ruhen und eine  gefestigte Persönlichkeit zu sein, um eine erfüllte und herzerfrischende Partnerschaft auf allen Ebenen führen zu können. So kann ich auch den Partner finden, mit dem ich durchs Leben gehen möchte.

Menschen könnten sich Fragen wie diese stellen:

  •  Wer bin ich eigentlich?
  • Wie stelle ich mir eine Liebesbeziehung vor?
  • Was wünsche ich mir vom Leben?
  • Was möchte ich erleben/erreichen?
  • Was kann ich geben?
  • Welche Bedürfnisse habe ich?
  • Wie gehe ich mit Kränkungen um?

Wenn ich diese und viele andere Fragen beantworte und mehr über mich erfahre, werden mir meine Wesenszüge, Wünsche und Bedürfnisse deutlicher. Somit kann ich klarer ausdrücken, wie ich leben möchte. So gestärkt ist eine Partnerschaft zu leben noch immer eine Herausforderung, und ganz sicher stoße ich oft an Grenzen. Doch solange ich in mir gefestigt bin, erkenne ich den Weg, den ich gehen möchte.