Coach Astrid-Marie Machalitza

AusbildungProfilbild

  • 2010: intensive Coaching-Ausbildung, 200 Std. inkl. Supervision (unterstützende Beratung für Menschen in psychologisch-sozialen Tätigkeitsfeldern), zusätzlich 40 Std. kollegiale Begleitung
  • 2010: Ausbildung zur Enneagramm-Lehrerin nach Helen Palmer
  • 2011: Practitioner für angewandte Kommunikationstechniken und Veränderungsprozesse
  • Regelmäßige Teilnahme an Supervisionen und Coaching
  • Teilnahme an einer fortlaufenden Gruppe mit Spezialisierung auf Beziehungen
  • Seit 2013: Ausbildung zur Mediatorin


Seit 2006 arbeite ich an meiner Persönlichkeit, habe Höhen und Tiefen erlebt und bin daran gewachsen, doch unterwegs sah es teilweise gar nicht so gut aus. Und genau aus dem Grund kann ich  mich auch so gut in meine Coachees hineinversetzen. Seither habe ich die unterschiedlichsten Methoden bezogen auf Persönlichkeitsentwicklung, innere Stärkung und Selbstbewusstseinstraining kennengelernt. Heute wende ich sie in meinen eigenen Coachingeinheiten sehr erfolgreich an.

2010 habe ich mit der Coachingausbildung begonnen mit dem Ziel, Menschen noch effektiver auf ihrem Weg durch Krisen und in neue Lebensabschnitte hinein zu begleiten.

 

Beruflicher Hintergrund

Dipl.-Ing. Augenoptik (FH), bis 2010 Filialleitung undHauptverantwortliche für Mitarbeiterführung
Langjährige Teilnahme an Selbsterfahrungsgruppen und Leitung von Jugendgruppen

 

Mitgliedschaft in Vereinen / Verbänden

Allgäuer Unternehmerinnen (Fachgruppe Coaching)
Deutscher Coaching und Mediatoren Verband (DCMV e.V. gem.)

 Journalistische Tätigkeit

Seit 1998 bin ich journalistisch tätig. Derzeit arbeite ich im Presseteam des Deutschen Coaching und Mediatoren Verbandes  mit.
Hier finden Sie eine Übersicht der von mir publizierten Texte.